Noch in diesem Jahr kommt der überarbeitetet Audi Q three auf den Markt. Der neue Audi Q3 rückt mit seinem großen Singleframe-Kühlergrill...
Noch in diesem Jahr kommt der überarbeitetet Audi Q three auf den Markt. Der
neue Audi Q3 rückt mit seinem großen Singleframe-Kühlergrill optisch näher an
den größeren Q5 heran und zeichnet sich in der Dynamik klar vom Vorgänger ab.
Von vorne erzeugt der Q3, gerade in einer auffälligen Farbe wie Turbo-Blau,
einen Wow-Effekt. Allerdings ist der Q3 sieben Zentimeter flacher und einen
Zentimeter breiter als ein Konzernbruder. Die beiden stärkeren Benziner und die
Diesel haben jeweils zwei Liter Hubraum, vier Zylinder haben alle Motoren.
Der neue Audi Q3 wirkt sportlicher und gestreckter, bewahrt trotzdem Ähnlichkeit zum Vorgänger und zur Q-Familie. Das Kofferraumvolumen gibt Audi mit 530 bis 1.525 Litern an. Mit ganz zurückgeschobener Rückbank sind das 70 Liter mehr als beim Vorgänger und etwa so viel wie auch der Q5 einpackt. Bei den Instrumenten auf der linken Seite steht keine analoge Model mehr zur Verfügung.
Bein- und Kopfraum gibt es für vier große Personen auf allen Plätzen, so muss der Q3 in dieser Hinsicht kaum hinter dem Q5 zurückstehen. Zum Marktstart im November wird es ein Sondermodell geben, das mit S-Line-Sportpaket und 20-Zoll-Rädern ausgestattet ist. Die Laderaumabdeckung kann man nun unterhalb des Ladebodens verstauen, auch eine gute Lösung. Im Vergleich zum Vorgänger ist der neue Q3 18 Millimeter breiter und 5 flacher - beides nützt einem bulligeren Auftritt.
Die Rückbank lässt sich um 15 cm vor- und zurückverschieben, so dass man wahlweise mehr Beinfreiheit oder mehr Kofferraum hat, praktisch. Dass edle Materialien sorgfältig zusammengefügt sind, erwarten wir von Audi - hier hat die Marke mit jahrelanger Sorgfalt selbst die Maßstäbe nach oben versetzt. Dazu trägt auch der neue Singleframe-Grill bei. Vom ersten Q3 hat Audi seit 2011 über 1,1 Millionen verkauft, nun ist es Zeit für einen Nachfolger.
Ob die frei sind, erfährt das Navi genauso von anderen vernetzten Audi-Fahrzeugen wie Nebel- und Glatteiswarnungen. Die um drei Zentimeter nach unten gerückte Sitzposition und die nach oben gerückten Bedienelemente wie Schalthebel und Klimatisierung ergeben ein ganz neues Raumgefühl im neuen Q3. Weil außerdem die Lenksäule mit 23,5 statt 28 Grad Neigung flacher im Raum steht, liegt das Lenkrad viel besser zur Hand.
Der neue Audi Q3 wirkt sportlicher und gestreckter, bewahrt trotzdem Ähnlichkeit zum Vorgänger und zur Q-Familie. Das Kofferraumvolumen gibt Audi mit 530 bis 1.525 Litern an. Mit ganz zurückgeschobener Rückbank sind das 70 Liter mehr als beim Vorgänger und etwa so viel wie auch der Q5 einpackt. Bei den Instrumenten auf der linken Seite steht keine analoge Model mehr zur Verfügung.
Bein- und Kopfraum gibt es für vier große Personen auf allen Plätzen, so muss der Q3 in dieser Hinsicht kaum hinter dem Q5 zurückstehen. Zum Marktstart im November wird es ein Sondermodell geben, das mit S-Line-Sportpaket und 20-Zoll-Rädern ausgestattet ist. Die Laderaumabdeckung kann man nun unterhalb des Ladebodens verstauen, auch eine gute Lösung. Im Vergleich zum Vorgänger ist der neue Q3 18 Millimeter breiter und 5 flacher - beides nützt einem bulligeren Auftritt.
Die Rückbank lässt sich um 15 cm vor- und zurückverschieben, so dass man wahlweise mehr Beinfreiheit oder mehr Kofferraum hat, praktisch. Dass edle Materialien sorgfältig zusammengefügt sind, erwarten wir von Audi - hier hat die Marke mit jahrelanger Sorgfalt selbst die Maßstäbe nach oben versetzt. Dazu trägt auch der neue Singleframe-Grill bei. Vom ersten Q3 hat Audi seit 2011 über 1,1 Millionen verkauft, nun ist es Zeit für einen Nachfolger.
Ob die frei sind, erfährt das Navi genauso von anderen vernetzten Audi-Fahrzeugen wie Nebel- und Glatteiswarnungen. Die um drei Zentimeter nach unten gerückte Sitzposition und die nach oben gerückten Bedienelemente wie Schalthebel und Klimatisierung ergeben ein ganz neues Raumgefühl im neuen Q3. Weil außerdem die Lenksäule mit 23,5 statt 28 Grad Neigung flacher im Raum steht, liegt das Lenkrad viel besser zur Hand.